Warschau Ansichtskarten I. Weltkrieg: Das Nationaltheater
Polish Online
Polen: Übersetzungsdienst & Reiseinfos
Barbara Anna Woyno M. A. – Übersetzungen Polnisch–Deutsch–Polnisch

Hauptnavigation

Warschau Ansichtskarten I. Weltkrieg: Das Nationaltheater

Zum Artikel4 / 12Alle Galerien
Ansichtskarte von 1918 mit dem Nationaltheater in Warschau abgebildet
Abgestempelt wurde diese Karte am 19. Juli 1918. Sie zeigt das "Große Theater" (das Nationaltheater) in Warschau. Während des II. Weltkrieges wurde es bis auf Teile der Fassade vollständig zerstört und 1949 wieder aufgebaut. Die Karte wurde aus einem "Festungslazarett" abgeschickt und hat folgenden Inhalt: "Meine liebe Lotte, von Renate erhielt ich einen Brief, worüber ich mich sehr gefreut habe. Wie geht es dir? Fahrt ihr zu den Großeltern? Laß bald von dir hören! Herzliche Grüße von Vater" Foto: Frank Hilbert
ein Bild zurückein Bild vor
powered by webEdition CMS