„Na die, mit denen wir die Juden vergast haben.“

Gaskammer im Stammlager Auschwitz
Ursprünglich benutzten die Deutschen diesen Raum im Stammlager des Konzentrationslagers Auschwitz als Leichenhalle, ab 1941 ermordeten sie in diesem Raum Menschen mit Zyklon B.

Über meine Internetseite www.polish-online.com erhalte ich viele Anrufe mit Fragen über Polen. Die meisten sind freundlicher Natur. Der Anruf, den ich heute erhalten habe, ist einer der berühmten Ausnahmen. Folgender Dialog:

Anrufer: „Funktionieren die Duschen noch?“

Ich: „Welche Duschen meinen Sie?“

Anrufer: „Na die, mit denen wir die Juden vergast haben.“

Typisch: Der Anrufer ist nicht nur ein Antisemit, sondern auch feige. Er hat sich nicht vorgestellt und seine Telefonnummer unterdrückt.

Ein Gedanke zu „„Na die, mit denen wir die Juden vergast haben.““

  1. Am 7. Dezember 2013 ein weiterer Anruf:

    „Bin ich da beim Auschwitz?“ Im Hintergrund ist eine eine Originalaufnahme von einer nationalsozialistischen Großveranstaltung aus der Zeit des Dritten Reiches zu hören. Zu hören sind „Sieg Heil“-Rufe einer Menschenmenge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*