Bilder von der Trauer in Polen

Zwei Mädchen in Warschau
Mädchen zünden Kerzen auf einer Straße in Warschau (Warszawa) als Zeichen ihrer Trauer an. Foto: prezydent.pl

Eine Woche voller Trauer und Emotionen in Polen. Am 10. April stürzte der polnische Präsident Lech Kaczyński (60) mit einem Flugzeug in Smolensk ab, als er auf dem Weg zu einer Gedenkveranstaltung in Katyn war. Am 18. April wurde Lech Kaczyński zusammen mit seiner Frau in der Wawel-Burg in Krakau feierlich beigesetzt.
Was zwischen den beiden Ereignissen in Polen geschah, wie die Polen um ihren Präsidenten und die übrigen 96 Opfer des Flugzeugabsturzes trauerten, zeigen eindrucksvoll die folgenden Bilder. Zu sehen sind auch Fotos von der Überführung der Leichname aus Moskau. (fh)


Fotos mit freundlicher Genehmigung von
www.prezydent.pl.

Weitere Informationen über den Absturz in Smolensk:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*